Select your language

WIS Dokumentenanzeige nicht vorhanden

2 days 23 hours ago - 2 days 22 hours ago #41 by Chris
  • Chris
  • Chris's Avatar
  • Topic Author

• Birthdate: Unknown
  • Hallo,

bis jetzt hat die Installation der WIS soweit funktioniert. 
    Allerdings existiert die Dokumentenvorschau nicht bei mir, siehe angehängtes Bild. 
    Ich kann die Dateien einzeln über die Funktion „Drucken“ erstellen und anzeigen lassen, aber die Vorschau funktioniert leider nicht. 
    Liegt hier ein Fehler in der Installation vor oder kann man die irgendwie aktivieren?
    In den Einstellungen habe ich leider auch nichts gefunden. 

Vielen Dank im Voraus! 

Viele Grüße
    Christopher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

2 days 3 hours ago #45 by Diego
    • Diego
    • Diego's Avatar

• Birthdate: 11 Nov 1983
  • Replied by Diego on topic WIS Dokumentenanzeige nicht vorhanden
    Es sollte eigentlich das Dokument anbei erscheinen. 
    Wahrscheinlich ist mit der WIS Datenbank etwas nicht OK. ich empfehle die Datenbank einfach noch einmal einzulesen. 
    Ist dann bei der Installation alles glatt gelaufen? 
    Gruss Diego

Your browser does not support embedded PDFs. Please download the file here: Download PDF.

23 hours 14 minutes ago #46 by Chris
    • Chris
    • Chris's Avatar
    • Topic Author

• Replied by Chris on topic WIS Dokumentenanzeige nicht vorhanden
    Hallo Diego,

genauso kenne ich es auch, wie bei dir dargestellt, dass im unteren Bereich das Dokument erscheint.
    Ich habe die WIS Datenbank komplett entfernt und neu eingelesen. Keine Fehlermeldungen. Das Problem ist leider das gleiche geblieben. Herunterladen der Dokumente funktioniert, die Vorschau leider nicht. Auch nicht nach Neustart des EWA Servers und des kompletten PCs.
    Bei Installation gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch keine Fehlermeldung.

Viele Grüße
    Christopher

22 hours 23 minutes ago #47 by Diego
    • Diego
    • Diego's Avatar

Hallo Christopher

Danke für's Feedback. Also dann scheint die Datenbank demnach in Ordnung zu sein. 

Was mir noch aufgefallen ist dass bei dir im WIS oben einige Buttons / Einstellungen für die Seitenansicht etc. fehlen. Schaue mal anbei im Bild. Irgend etwas stimmt da nicht aber ich kann dir leider nicht sagen warum bei dir diese Buttons fehlen. Auch ganz rechts steht bei dir Seite 0 von 0 während bei mir im selben Dokument Seite 1 von 2 steht. 

Wie ist es mit anderen Dokumenten aus anderen Kategorieren, verhält es sich da gleich? also auch weiss unten wo die Dokumente eigentlich eingeblendet werden sollen? 

Gruss Diego

6 hours 43 minutes ago #48 by Chris
    • Chris
    • Chris's Avatar
    • Topic Author

• Replied by Chris on topic WIS Dokumentenanzeige nicht vorhanden
    Hallo Diego,

genau, die Leiste oben fehlt, das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt im Setup auch keine Möglichkeit Ansichten oder Ähnliches anzupassen.

Ja, es verhält sich für andere Kategorien und auch andere Fahrgestellnummern genauso.

Theoretisch könnte ich auch versuchen, die WIS noch einmal komplett neu zu installieren.
    Müsste ich dann bei der Deinstallation irgendetwas beachten, bzw. ist das überhaupt ohne weiteres möglich?

Viele Grüße
    Christopher

6 hours 33 minutes ago #49 by Diego
    • Diego
    • Diego's Avatar

Hallo Christopher

Das ist natürlich sehr mühsam noch einmal alles neu zu installieren aber wie du schon richtig geschrieben hast gibt es nirgends eine Einstellung welche das kleine Ansicht-Menü oben ein oder ausblendet. Komisch ist auch dass manche Buttons bei dir da sind und manche nicht. 

Ehrlich gesagt habe ich bis anhin noch kein Uninstall oder keine Deinstallation von WIS und EPC gemacht. Weil ich weiss dass die Benz Programme sehr anfällig sind wenn mal was nicht klappt und deshalb habe ich jedes mal Windows ganz neu aufgesetzt - um sicher zu gehen dass ich mit einem sauberen System neu beginne. Da WIS und EPC eine sehr zeitaufwendige Installation ist ging ich da lieber auf Nummer sicher mit einem neuen frisch aufgesetzten Windows. Du kannst aber auch mal ein uninstall probieren wenn dir das lieber ist. Es ist natürlich ärgerlich wenn nebenbei noch Xentry läuft und man das auch noch einmal neu installieren muss. 

Gruss Diego

Time to create page: 0.127 seconds